—— gastronomie und fachhandel

unser service für gastronomie
und großkunden

Wir handeln mit Leidenschaft und Begeisterung, nicht nur mit Wein. Das geben wir an unsere Kunden weiter – ob fürs Sterne-Restaurant oder die Studentenkneipe. Erst wenn die Leidenschaft für Wein beim Gast ankommt, sind wir zufrieden.

Weinkarten und Konzepte
Weinkarten und -konzepte sollen Lust auf Wein machen und individuell zum Ort und zur Küche passen. Rot oder Weiß? Italien oder Spanien? Biodynamische Weine, auf Vulkanböden gewachsene oder autochthone Rebsorten? Begleiter für scharf gewürzte, säurebetonte oder zarte Speisen?
Im Gespräch finden wir heraus, was ihr haben wollt. Für diesen kostenlosen Service nehmen wir uns Zeit. So entstehen funktionierende und erfolgreiche Weinkarten, die sonst keiner hat.

Personalschulungen
Am Ende verkaufen die Mitarbeiter. Und die sollten wissen, was sie tun. Weil wir über nichts anderes lieber reden als über Wein, schulen wir euer Personal bei euch oder bei uns zugeschnitten auf eure Weinkarte. Das ist Spaß, Nachwuchsförderung und Erhalt der Weinkultur in einem. Und weil alle – die Winzerin, der Gastronom und wir – von einer erhöhten Abnahme profitieren, ist auch dieser Service kostenlos.

Lieferbedingungen Gastronomie
Ab einem Bestellwert von 250 € netto liefern wir innerhalb Deutschlands frei Haus. Im Raum München bemühen wir uns bei Auftragseingang werktags bis 9 Uhr um eine Lieferung am selben Tag. Für Lieferungen außerhalb Münchens gilt hier die Beauftragung von DHL oder Spedition für den Transport. Wir behalten uns die Wahl des Transportmittels vor. Fixe Liefertermine gelten nur nach schriftlicher Vereinbarung.