—— philosophie

der andere weinhandel für münchen

walter & sohn wurde 2005 von Guido Walter gegründet. Nach dem Abschluss des Philosophiestudiums und der Geburt seines Sohnes entschied sich der gelernte Hotelfachmann, nicht nur metaphysisch, sondern auch real etwas auf die Beine zu stellen. Er widmete sich einem neuen unerschöpflichen Phänomen: dem Wein.

Noch ein Weinhändler für München? riefen die Skeptiker. Mit dem Schwerpunkt auf deutschen Weinen hatten wir dem Münchner Weinmarkt etwas hinzuzufügen. Und so lief es von Anfang an ziemlich gut. Heute umfasst das Sortiment Weine aus ganz Europa, aber ein Gespür für Räume, die es zu füllen gilt, zeichnet uns weiterhin aus. Wir wollen unentbehrlich sein. Wozu braucht es uns sonst?

So wie die deutschen Weine Gesellschaft bekamen, wuchs auch unser Team zu einem bunten Haufen von Weinfreaks an. Für jeden einzelnen von uns ist Wein Genussmittel und Kulturgut in einem. Das schätzten bislang vor allem Gastronomen. Immer häufiger stecken wir mit unserer Leidenschaft aber auch Privatkunden an. Das Ladengeschäft im Münchner Osten hat sich zu einem ungezwungenen Ort für alle Weininteressierten entwickelt. Wir öffnen an fünf Tagen die Woche allen Neugierigen unsere Türen und sind mit Veranstaltungen regelmäßig auch andernorts in München zu finden.

walter & sohn ist in München zu Hause wie der Bäcker ums Eck. Wir sind ein Teil dieser Stadt, deren Gesellschaft und Kultur wir unterstützen und mit gestalten gemeinsam mit unseren Freunden: